#Neues bei Seeberger

2x Gold, 1x Bronze: Seeberger Professional im Ranking der Profis

Die ahgz*-Studie BESTMARKE fühlte den Profis aus dem Gastgewerbe wieder einmal auf den Zahn: Für eine großangelegte Studie hat der Verlag der dfv Mediengruppe (Deutscher Fachverlag Mediengruppe) gemeinsam mit der Business Target Group hunderte Profis befragt, um herauszufinden: „Welchen Marken vertrauen die Entscheider aus dem Gastgewerbe?“ Dabei wurde die Markenwahrnehmung unter den Kund:innen in drei Leistungsdimensionen abgefragt: Qualität, Image und Service-Leistung. Für jede dieser Leistungsdimensionen wurde anhand eines Indexwertes ein Ranking gebildet.

Und das ist das Ergebnis:

QUALITÄT:
1. Seeberger Professional
2. Heimbs
3. Dallmayr

IMAGE:
1. Seeberger Professional
2. Heimbs
3. Dallmayr

SERVICELEISTUNG:
1. Heimbs
2. J.J. Darboven
3. Seeberger Professional

 

Doch was bedeuten diese drei Leistungsdimensionen genau? Die Frage nach Qualität spiegelt wider, welche Kaffeeanbieter innovative Produktlösungen und hohe Produktqualität bei gutem Preis-Leistungsverhältnis bieten. Ein gutes Image bedeutet, dass diese Kaffeeanbieter sich von der Konkurrenz abheben, auf Nachhaltigkeit und Fairtrade achten und bei den Gästen einen guten Ruf genießen. In der Leistungsdimension Service ging es um die Frage, welche Marken einen persönlichen Kundenservice bieten und sich als besonders verlässlicher Partner der Gastronomie erweisen.

Signifikant: Die einzelnen Marken wurden jeweils nur von denjenigen Gastronomen bewertet, die die entsprechenden Marken selbst nutzen oder gut kennen. Hier zeichnen sich die Erfahrungen der Praktiker aus der alltäglichen Nutzung ab! Umso mehr: ein starkes Ranking und eine tolle Auszeichnung – sowohl Anerkennung von Ihnen, liebe Kund:innen und Partner:innen als auch Bestätigung und Motivation für Seeberger Professional zugleich. Herzlichen Dank dafür!

Der Bericht sowie ein Kurzportrait zu Seeberger Professional mit einem Interview unseres Geschäftsführers Raphael Steinberg, sind sowohl online als auch in der Printausgabe als Beilage der ahgz, foodservice, ABZ und gvpraxis erschienen.

 

* Die ahgz (Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung) ist Leitmedium und Navigator für die Hotellerie & Gastronomie in Deutschland. Sie ist das meistgenutzte Fachmedium in der Hotellerie** und mit einem breiten Digital-Angebot sowie hochkarätigen Events Kommunikations- und Networking-Plattform für die Branchen-Entscheider.

(**Leistungsanalyse Hotelfachmedien, Immediate GmbH, 2018)