2x Gold, 1x Bronze: Seeberger Professional im Ranking der Profis

Website der ahgz auf einem iMac geöffnet
Seeberger Inside

17. August 2022

Die ahgz*-Studie BESTMARKE fühlte den Profis aus dem Gastgewerbe wieder einmal auf den Zahn: Für eine großangelegte Studie hat der Verlag der dfv Mediengruppe (Deutscher Fachverlag Mediengruppe) gemeinsam mit der Business Target Group hunderte Profis befragt, um herauszufinden: „Welchen Marken vertrauen die Entscheider aus dem Gastgewerbe?“ Dabei wurde die Markenwahrnehmung unter den Kund:innen in drei Leistungsdimensionen abgefragt: Qualität, Image und Service-Leistung. Für jede dieser Leistungsdimensionen wurde anhand eines Indexwertes ein Ranking gebildet.

Und das ist das Ergebnis:

QUALITÄT:
  1. Seeberger Professional
  2. Heimbs
  3. Dallmayr
Image:
  1. Seeberger Professional
  2. Heimbs
  3. Dallmayr
serviceleistung:
  1. Heimbs
  2. J.J. Darboven
  3. Seeberger Professional
Doch was bedeuten diese drei Leistungsdimensionen genau?

Die Frage nach Qualität spiegelt wider, welche Kaffeeanbieter innovative Produktlösungen und hohe Produktqualität bei gutem Preis-Leistungsverhältnis bieten. Ein gutes Image bedeutet, dass diese Kaffeeanbieter sich von der Konkurrenz abheben, auf Nachhaltigkeit und Fairtrade achten und bei den Gästen einen guten Ruf genießen. In der Leistungsdimension Service ging es um die Frage, welche Marken einen persönlichen Kundenservice bieten und sich als besonders verlässlicher Partner der Gastronomie erweisen.

Signifikant:

Die einzelnen Marken wurden jeweils nur von denjenigen Gastronomen bewertet, die die entsprechenden Marken selbst nutzen oder gut kennen. Hier zeichnen sich die Erfahrungen der Praktiker aus der alltäglichen Nutzung ab! Umso mehr: ein starkes Ranking und eine tolle Auszeichnung – sowohl Anerkennung von Ihnen, liebe Kund:innen und Partner:innen als auch Bestätigung und Motivation für Seeberger Professional zugleich. Herzlichen Dank dafür!

Der Bericht sowie ein Kurzportrait zu Seeberger Professional mit einem Interview unseres Geschäftsführers Raphael Steinberg, sind sowohl online als auch in der Printausgabe als Beilage der ahgz, foodservice, ABZ und gvpraxis erschienen.

* Die ahgz (Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung) ist Leitmedium und Navigator für die Hotellerie & Gastronomie in Deutschland. Sie ist das meistgenutzte Fachmedium in der Hotellerie** und mit einem breiten Digital-Angebot sowie hochkarätigen Events Kommunikations- und Networking-Plattform für die Branchen-Entscheider.

(**Leistungsanalyse Hotelfachmedien, Immediate GmbH, 2018

Internorga 2025
Internorga 2025
Vom 14. bis 18. März 2025 öffnet die Internorga in Hamburg wieder ihre Türen und wir sind natürlich dabei!
Mehr erfahren
Portaitfoto Sandra Päßler in der Seeberger Genusswelt
Sandra Päßler stellt sich vor
Die Leiterin im Produkt- und Projektmanagement gibt einen Einblick in Ihre Aufgaben
Mehr erfahren
Eine blonde Frau und ein Mann im Anzug im Gespräch in einem Büro
Maschinenpartner Franke Coffee Systems
Melanie Aselmann und Marco Zancolo (Franke Coffee Systems) über die langjährige Partnerschaft mit Seeberger Professional
Mehr erfahren