Ihr Seeberger Experte
Getränkeautomat wird befüllt

Moderne Automaten­verpflegung

und was macht eigentlich ein Operator?

Seeberger Inside

13. Januar 2023

Moderne Vendingautomaten bieten Unternehmen jeder Größe, ihren Mitarbeitenden und Gästen die einfachste Möglichkeit der Selbstverpflegung. Getränke und Snackautomaten stellen süße oder herzhafte Snacks, warme oder gekühlte Getränke und Frischprodukte bereit. Ganz einfach per Kartenzahlung, Zahlung über das Gehaltskonto oder praktisch über die Handy-App. Automaten sind unabhängige Verkaufsstellen für jedes Publikum.

Automatenstraße Vending: Kaffeeautomat, Snackautomat und Getränkeautomat

All diese Automaten werden von dem Operator betreut. Doch was bedeutet es genau, einen Automaten zu betreuen? Es ist nicht damit getan, den Automaten mit Röstkaffee, Kaltgetränken, Sandwiches oder Seeberger Snack2Go zu befüllen. Jeder Automat muss auch seiner Art entsprechend gereinigt und gepflegt werden. Dies muss nach den entsprechenden Richtlinien geschehen und dann auch dokumentiert werden.

Die meisten Verkaufsautomaten sind heutzutage mit Telemetrie-Modulen ausgestattet. Diese erfassen die Automatenaktivitäten in Echtzeit und ermöglichen eine schnelle Reaktion auf die Situation vor Ort. Es gibt IN-TIME Störungsinformationen als Meldung oder als Push-Benachrichtigung direkt auf das Smartphone des Operators. Er kann sich auch den Füllstand des Automaten in Echtzeit anzeigen lassen. Die Telemetrie kann aber noch mehr, zum Beispiel die Mindesthaltbarkeitsdaten der Snack- und Frischwaren-Produkte überwachen.

Seeberger Snacks werden in einen Vendingautomat gefüllt

Der Operator ist somit oftmals der erste Ansprechpartner vor Ort für unsere Kunden.
Unsere erfahrenen Außendienstmitarbeiter sind bundesweit für Sie im Einsatz und gehen auf Ihre
individuellen Wünsche und Bedürfnisse ein.

Bio-Sirup-Flasche und Bio-Limonaden
Neu: Bio-Sirup Zitrone-Limette und Orange
Zum Frühjahr 2024 erweitern wir unser Sortiment um zwei neue fruchtig-frische Bio-Sirupe: ZITRONE-LIMETTE UND ORANGE
Mehr erfahren
Ralf Herzogenrath Portraitfoto
Mitarbeitervorstellung
Was hinter dem Begriff Customer Care Center steckt und wie unsere Kunden davon profitieren lesen Sie hier!
Mehr erfahren
Internorga
Internorga
INNOVATIONEN, NETWORKING UND INSPIRATION: 8. – 12. MÄRZ 2024 HAMBURG MESSE HALLE A1, STAND A1.409
Mehr erfahren

Was wir am liebsten für Sie tun?

Wir sorgen nachhaltig für Genuss! Gerne entwickeln wir ein Lösungskonzept, das auf Ihren Bedarf perfekt abgestimmt ist. Unser Service: bundesweit, persönlich und direkt.

Wir beraten Sie selbstverständlich kostenlos:
+49 800-999 2222   l   anfrage@seeberger-professional.de

Das erwartet Sie an unserem Messestand