#Neues bei Seeberger

Messen und Events - Rückblick 2021

Aussenansicht Baden-Württemberghaus Expo Dubai

Nachdem Anfang des Jahres 2021 die Messen und Events ausschließlich digital durchgeführt wurden, freuten wir uns umso mehr, dass wir in der zweiten Hälfte des Jahres wieder einige Veranstaltungen in Präsenz besuchen durften. Innerhalb kürzester Zeit fanden unterschiedliche Veranstaltungsformate wie Netzwerkveranstaltungen, Fachsymposien, Live-Wettbewerbe und internationale Messen statt. Darunter auch Events und regionale Messen, auf denen wir erstmalig als Aussteller Besucher empfangen durften.

Den Anfang machte das zweite und dritte Vorfinale des Live-Wettbewerbs „Koch des Jahres“ vom 18. bis 19. Juli in Bonn. An zwei Tagen kämpften acht Kochtalente um den Einzug ins Finale, begleitet von einem umfangreichen Rahmenprogramm. Dieses ermöglichte und förderte vor allem das Kennenlernen und den Austausch unter Branchenkollegen.

Im Herbst folgten weitere Events, unter anderem auch der „Deutsche Hotelkongress und Hotelier des Jahres“ in Berlin, an dem wir wiederholt als Partner und Aussteller teilnahmen. Die Veranstaltung fand 2021 einmalig als Tagesformat und Special Edition am 06. September unter dem Motto „Mut tut gut“ statt.

Das darauffolgende „Fachsymposium für Systeme und Konzepte“ versammelte die Top-Entscheider der Branche am 14. und 15. September in Düsseldorf. An beiden Tagen konnten wir zahlreiche Besucher an unserem Messestand empfangen und viele interessante Gespräche führen.

Auch auf der „CHEF-Sache“ vom 03. bis 04. Oktober stellten wir zum ersten Mal aus. Die Veranstaltung gilt als Netzwerkplattform für die Gastronomiebranche und als Quelle der Inspiration für die Gastronomie und Hotellerie.

Neben den genannten nationalen Veranstaltungen waren wir auch international vertreten. Auf der „ANUGA“ in Köln kamen die Besucher der DEHOGA-Lounge in den Genuss unserer frisch zubereiteten Heißgetränke und konnten sich dort mit einem Snack für den weiteren Messebesuch stärken.
Auf 100 m² präsentierte Seeberger die Genussvielfalt an Nüssen, Trockenfrüchten und Snacks in den markanten orangefarbenen Verpackungen. Auf dem Messestand konnten sich Besucher ihren Seeberger Lieblingssnack direkt aus dem Vendingautomaten ziehen. 

Und während all dieser Events geniessen Gäste aus aller Welt in Dubai auf der EXPO 2020 unsere leckeren Kaffee- und Teespezialitäten.
Wir unterstützen dort in einer partnerschaftlichen Kooperation unseren Kunden Better Taste GmbH / Catering Experts, der für die kulinarischen Highlights in den gastronomischen Bereichen des Baden-Württemberg-Hauses sorgt.
Der Catering-Bereich umfasst neben dem Haupt-Restaurant LIONS mit ca. 60 Sitzplätzen ebenfalls einen VIP Bereich (die better taste LIONS Lounge) mit 15 Sitzplätzen sowie eine große Eventfläche auf der Terrasse mit Platz bis zu 200 Gästen.Dort können Gäste und Besucher Bio Fairtrade-Kaffee und -Schokolade des Seeberger GREEN Labels oder erfrischende samova Eistees genießen. Auf dem über 4 km² großen Messegälende dienen die Seeberger Snacks2Go als willkommende Zwischenverpflegung.

Die Weltausstellung in Dubai läuft seit dem 01. Oktober 2021 und endet am 31. März 2022. Insgesamt 25 Mio. Besucher aus der ganzen Welt erwarten die Veranstalter, darunter 5 Mio. Fachbesucher. Die Kernthemen sind Nachhaltigkeit, Mobilität und (Zukunfts-) Chancen.