Ihr Seeberger Experte

In 3 Schritten zur sauberen siebträger-Maschine

Siebträger wird mit einem Pinsel gereinigt
Skills & Know-how

Schritt 1: Reinigung Siebträger

  • Siebträger herausnehmen und grob reinigen
  • Brühgruppe spülen und mit einer Bürste reinigen
  • Siebträger mit Blindsieb einlegen und Reinigungsmittel einspannen und ca. zehnmal eine Produkttaste betätigen: Leitungen und Gruppenkopf werden gereinigt
  • Anschließend Siebträger mit Blindsieb mit klarem Wasser ca. zehnmal durchspülen
  • Siebträger ausspannen, reinigen, Brühwasser durch das Duschsieb laufen lassen
  • Sieb aus dem Siebträger nehmen, reinigen, ggf. über Nacht einlegen – Achtung: Griff des Siebträgers nicht in Reiniungsmittel einlegen!
  • Ablaufwanne entnehmen und reinigen

Schritt 2: Reinigung der milchdüse

  • Milchkännchen mit kaltem Wasser füllen, Milchreiniger dazu geben, unter die Düse halten/stellen und Milchdüse aufdrehen, bis sich das Wasser erhitzt hat
  • Bei Bedarf Milchdüse länger im Reinigungsbad eingetaucht lassen – jedoch nur bei eingeschalteter Maschine. Andernfalls könnte das Reinigungsmittel durch den Unterdruck in den Boiler gezogen werden
  • Erneut Kännchen unter die Düse halten/stellen und Milchdüse aufdrehen, bis sich das Wasser erhitzt hat –jedoch ohne Reinigungsmittel!
  • Düse abschrauben, reinigen, ggf. ca. 30 Minuten in ein Reinigungsbad legen

Schritt 3: Reinigung der mühle

  • Bohnenbehälter abnehmen, restliche Bohnen zurück in den Kaffeebeutel geben, Behälter mit einem feuchten Tuch auswischen
  • Granulat portionieren und anstelle der Bohnen in die Öffnung der Mühle geben und mahlen – das reinigt die Mahlscheiben
  • Mit einem Pinsel die Mahlscheiben sauber pinseln
  • Kaffeebohnen auffüllen und so lange mahlen, bis sich kein Granulat mehr im Mahlgut befindet
Energy Balls mit verschiedenen Toppings in einem Teller
Energy Balls
Diese Energy Balls sind nicht nur ein optisches Highlight!
mehr erfahren
Getränkeautomat wird befüllt
Moderne Automatenverpflegung – und was macht eigentlich ein Operator?
Der Operator ist oftmals der erste Ansprechpartner vor Ort. Was zu seinem Aufgabengebiet gehört, lesen Sie hier!
mehr erfahren
Waffeln und Tee
Karibu Sun Teewaffeln
Waffeln mal anders: Überraschen Sie Ihre Gäste mit diesem kreativen Winter-Rezept!
mehr erfahren

Was wir am liebsten für Sie tun?

Wir sorgen nachhaltig für Genuss! Gerne entwickeln wir ein Lösungskonzept, das auf Ihren Bedarf perfekt abgestimmt ist. Unser Service: bundesweit, persönlich und direkt.

Wir beraten Sie selbstverständlich kostenlos:
+49 800-999 2222   l   anfrage@seeberger-professional.de

Jetzt Ihre Lösung besprechen