#Neues bei Seeberger

Erfolgreicher Restart der Internorga

Vom 30. April bis 04. Mai fand das lang erwartete, große Wiedersehen in den Hamburger Messehallen nach drei Jahren Messepause statt. Die Internorga 2022 präsentierte sich mit neuen Produkten, Dienstleistungen und jeder Menge Innovationen sowie zukünftigen Trends und Lösungen. Die Freude war groß und das zeigte sich auch in der positiven Stimmung auf der Messe. Die Begegnung mit Menschen, der Austausch, das Netzwerken und vor allem das Schmecken und Fühlen der Produkte begeisterte die Besucher.

Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung Hamburg Messe und Congress, resümierte: „Wir sind unglaublich glücklich und auch sehr stolz, dass die INTERNORGA endlich wieder im richtigen Fahrwasser ist und dem gesamten Außer-Haus-Markt die so wichtige und wertvolle Plattform und Bühne bieten konnte“.

Und auch unsere Erwartungen an die Messe wurden übertroffen: Der Stand von Seeberger Professional war beliebter Anlaufpunkt für Kaffee-Fans und Tee-Freunde.

Ein absoluter Blickfang waren vor allem unsere neuen Kaffeeverpackungen. Neben dem Design stand natürlich vorrangig das Thema Nachhaltigkeit, auch in Bezug auf unsere nachhaltige Verpackungslösung, im Fokus. Dabei informierten wir die Besucher über unsere neue recycelbare und aluminiumfreie Folie und erhielten hierzu viele anerkennende Reaktionen.

Auch bargeldlose Zahlungssysteme und Self-Service Verpflegung mit modernsten Vending-Automaten weckten das Interesse der Messegäste sehr. Durch unsere TableTop- und Vending-Ecke, ausgestattet mit den bargeldlosen Zahlungssystemen, war Genuss auf Knopfdruck für unsere Kunden und Interessenten auf dem Messestand live erlebbar. Neben Kaffee, Snacks und Kaltgetränken, konnten die Besucher auch die vermutlich kleinste Heißgetränke-Kollektion der Welt, die neuen samova Express Pockets, im Automaten finden und wählen.

Von unseren neuen kreativen Kaffee-Rezepten und samova Tee-Getränken ließen sich die Besucher inspirieren und genossen diese kalt oder heiß sowie frisch von unseren Baristi zubereitet. Vor allem der CoffeeCaipi mit dem fruchtig-frischen Limettengeschmack kam besonders gut bei den Gästen an.

Der pandemiebedingt verschobene Start der Messe in den Saisonauftakt für Gastronomie und Hotellerie Anfang Mai und der Personalmangel in den Unternehmen war in den Besucherzahlen wie erwartet spürbar. Das tat der Atmosphäre und der positiven Stimmung in den Messehallen allerdings keinen Abbruch. Rund 48.000 Besucher und 950 ausstellende Unternehmen verzeichnete die Internorga 2022.

Und auch für Seeberger selbst war die Messe eine gute Gelegenheit, sich unter Kolleg:innen wieder persönlich auszutauschen. Wir freuen uns bereits darauf, nächstes Jahr auf die Internorga nach Hamburg zurückzukehren.